Praxisteam Dr. Ines Possiel

Praxisteam

Ein Team von Spezialisten

Wir haben einiges mit Ihnen gemeinsam: z. B. einen hohen Qualitätsanspruch. Deshalb spielt die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter in unserer Praxis eine entscheidende Rolle. Wir sind ein Team mit einem gemeinsamen Ziel:
Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Zahnärztin Ines Possiel

Zahnärztin Dr. Ines Possiel

Mitgliedschaften:
Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
Deutsche Gesellschaft für Akupunktur
Deutsche Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin und Qualitätszirkel Lübbecke

  • Jahrgang 1958, verheiratet, 3 Kinder
  • 1977-1978 Praktisches Jahr an der medizinischen Akademie Erfurt
  • 1978-1980 Zahnmedizinstudium an der Friedrich Schiller Universität in Jena
  • 1980-1982 Weiterführung des Studiums an der Carl Gustav Carus Universität Dresden
  • 1982 Ausreise aus der DDR in die Bundesrepublik
  • 1983-1985 Fortsetzung des Studiums und Examen an der westfälischen Wilhelms Universität Münster
  • 1985-1986 Assistenzärztin in Bünde
  • 1986-1987 Assistenzärztin in Espelkamp
  • 1987-1998 Niederlassung als Zahnärztin in der Praxis Liebs mit Gründung einer Gemeinschaftspraxis
  • Aug. 1998 Praxisgründung in Bad Holzhausen
Diverse Fortbildungen:
Ganzheitliche Zahnmedizin
(Akupunktur, Homöopathie, Hypnose, Kinesiologie u.a.), 
ästhetische Zahnheilkunde,
Implantologie und Funktionsanalyse (DIR-System), u.a.

Zahnarzt Jean-Pascal Possiel

Anja Kittel

Mitgliedschaften:
Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
Deutsche Gesellschaft für Implantologie
Deutsche Gesellschaft für Zahn-,Mund- und Kieferheilkunde
Zahnärzte Ohne Grenzen - DWLF

Liebe Patienten und Patientinnen,

 
seit Januar 2021 gehöre ich zum Team der Zahnarztpraxis Possiel und möchte mich Ihnen gerne vorstellen: Geboren 1988 in Ostercappeln, wuchs ich in Preußisch Oldendorf/Bad Holzhausen auf. Nach meinem Abitur am Söderblom Gymnasium Espelkamp absolvierte ich eine Ausbildung zum Zahntechniker in einem Betrieb in Bünde, in dem ich für weitere drei Jahre arbeitete.
Da es schon immer mein Wunsch war Zahnmedizin zu studieren, begann ich 2013 das Zahnmedizinstudium an der Westfälischen Wilhems-Universität Münster.
 
Nach meiner Approbation im Jahre 2019, begann ich meine zweijährige Assistenzarztzeit in unserem familiären Betrieb sowie in einer Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf. Mir bot sich die Möglichkeit, an zahlreichen Fortbildungen teilzunehmen, mich mit Kollegen fachlich auszutauschen, sowie in einem neuen Umfeld meine Fähigkeiten auszubauen und Erfahrungen zu sammeln.
Durch die Fortbildungen erhielt ich weitere Einblicke in ein breites Spektrum der möglichen zahnärztlichen Behandlungsmethoden wie Prothetik, Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie, Parodontologie und der Kinderzahnheilkunde.
Berufsbegleitend begann ich eine zweijährige Zusatzausbildung der Implantologie.
 
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie, auf Reisen und beim Entdecken der Natur. Zusätzlich bietet mir der Sport einen wichtigen Ausgleich zum täglichen Praxisalltag.

  

Ich freue mich, meine Berufserfahrung in der Zahnarztpraxis Possiel für sie einzusetzen.
 

Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir etwas verbessern können! Für Anregungen ist unser Team stets dankbar!

Michaela Kröger

Michaela Kröger

Liebe Patienten und Patientinnen,
 
mein Name ist Michaela Kröger, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit Eröffnung der Praxis 1998 bin ich im Team von Frau Possiel. Meine Ausbildung habe ich 1994 in einer Zahnarztpraxis in Bad Essen erfolgreich beendet und war dort noch weitere 4 Jahre beschäftigt.
 
Begonnen habe ich in dem Team von Frau Possiel in der Stuhlassistenz, was mir auch sehr viel Spaß bereitete. Im Dezember 2000 habe ich mich im Bereich der Prophylaxe ( Individual und Gruppenprophylaxe ) fortgebildet. 2001 folgte die Fortbildung über Kenntnisse und Maßnahmen der Versieglung von Zahnfissuren.
 
Seitdem arbeite ich mit großem Vergnügen in der Prophylaxe. Mein Aufgabenbereich umfasst:

  1. Professionelle Zahnreinigungen
  2. Erwachsenenprophylaxe/ Parodontose Vorbehandlungen
  3. Individualprophylaxe sowie Versiegelungen bei Kindern 
 
Des Weiteren besuche ich den Kindergarten, sowie die Grundschule in Bad Holzhausen und führe dort die Gruppenprophylaxe durch.
 
Meine Tätigkeit in der Praxis bereitet mir sehr viel Freude, da ich selbstständig arbeite und dabei stets das Vertrauen der Patienten und des gesamten Teams habe.
Ich habe sehr nette Patienten und die Kleinen liegen mir besonders am Herzen.

 
Ihre
Michaela Kröger

Daniela Liesche

Daniela Liesche

Liebe Patienten und Patientinnen,
 
mein Name ist Daniela Liesche. Geboren wurde ich am 29.06.1981, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
 
Seit der Gründung der Praxis 1998 bin ich ein Teil dieses Teams. Hier startete ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin und durfte über die vielen Jahre meine Erfahrungen in allen Arbeitsbereichen machen. Zur Zeit arbeite ich hauptsächlich als Stuhlassistenz.
  
Durch meine Fortbildungen zur Hygienemanagerin und zahlreichen Abrechnungskursen, trifft man mich aber auch in vielen anderen Arbeitsbereichen an.
Die Vielseitigkeit meines Berufes ist das, was ich liebe.
 
Eine gute Atmosphäre ist für mich das Allerwichtigste und das möchte ich gerne an unsere Patienten weitergeben. Das sie sich bei uns wohlfühlen ist mein wichtigstes Anliegen.
 
Ihre
Daniela Liesche

Sabrina Koch

Sabrina Koch

Liebe Patienten und Patientinnen,
  
mein Name ist Sabrina Koch. Geboren wurde ich am 06.07.1988 in Lübbecke und lebe seitdem auch dort.
  
Nach meinem Fachabitur im Sozial-und Gesundheitswesen, habe ich ein einjähriges Praktikum in einer Zahnarztpraxis in Minden absolviert, bevor ich 2010 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnarztpraxis Possiel begonnen habe.
 
Nach der Ausbildung habe ich die Fortbildung „Qualitätsmanagement und -Sicherung in Zahnarztpraxen“ erfolgreich zur Qualitätsmanagement-Beauftragten abgeschlossen. Mittlerweile bin ich, neben der Behandlungsassistenz, auch im praxisinternen Labor tätig.
 
Besonders gefällt mir das eigenständige Arbeiten und die Vielseitigkeit in meinem Beruf, jedoch auch das Arbeiten im Team und der Umgang mit den Menschen.
 
Ihre
Sabrina Koch

Sylwia Möller

Liebe Patientinnen und Patienten,
 
mein Name ist Sylwia Möller. Ich bin im Februar 1976 in Johannisburg/ Polen
geboren. Im Jahr 1996 habe ich in Datteln meine Ausbildung als Zahnarzthelferin abgeschlossen.
Nach einem Jahr in der Praxis als Zahnarzthelferin, bin ich für ein Jahr in den Mutterschutz gegangen.
1998 bin ich nach der Geburt meiner Tochter, wieder in meinen Ausbildungsbetrieb zurück
gekehrt.
 
Dort war ich dann ca. 2 Jahre im Labor tätig, bis ich aus privaten Gründen nach Lübbecke gezogen bin. Nach einigen Jahren meiner Tätigkeit als Zahnarzthelferin, bin ich 2013 in die Praxis von Frau Possiel gewechselt.
 
Die Tätigkeit als Behandlungsassistentin ist sehr abwechslungsreich und bereitet mir viel Freude. Auch der tägliche Umgang mit den Patienten/innen, macht mir sehr viel Spaß.
 
2020 absolvierte ich die Fortbildung zur Praxismanagerin und freue mich nun auf weitere Aufgabenbereiche in der Praxis.
Im Folgejahr absolvierte ich zahlreiche Weiterbildungen im Abrechnungswesen um nun auch im Rechnungswesen mitzuhelfen.
 
In meiner Freizeit arbeite ich sehr gern im Garten, kümmere mich um Hund und Katze und lese sehr viel.
 
Ihre
Sylwia Möller

Astrid Wacker

Liebe Patienten und Patientinnen,
 
mein Name ist Astrid Wacker. Ich bin am 03.02.1996 in Lübbecke geboren, in Espelkamp aufgewachsen und der Stadt seitdem treu geblieben.
Nach Beendigung der Schule mit dem Erwerb Fachoberschulreife, begann ich im Jahr 2016 die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei Frau Possiel, welche ich im Jahr 2019 erfolgreich abschloss.
 
Die Tätigkeit als Behandlungsassistenz dieser Praxis bereitet mir sehr viel Freude. Besonders schön ist es für mich, dass ich sehr nette hilfsbereite Kolleginnen um mich habe, die mir bei Fragen immer zur Seite stehen.
 
Ich habe diesen Beruf gewählt, da er sehr vielseitig ist, der Kontakt mit Patienten mir Freude bereitet und ich mich freue, wenn ich Ihnen helfen kann.
 
Ihre
Astrid Wacker

Kontakt

Zahnarztpraxis Possiel
Großer Garten 4
32361 Preußisch Oldendorf - Bad Holzhausen

05742 / 911 00 - 2

info@praxis-possiel.de